ATELIER

Das Atelier SAXA ist ein Wir und lebt den Anspruch, künstlerische Ideen, soziales, politisches und kulturelles Bewusstsein und Engagement sowie unternehmerisches Handeln nachhaltig und erfolgreich zu kombinieren. Aus einem Originalwerk von SAXA entstehen so Editionen, Overpaintings (OVPs), Fotostrecken, Making-Of Videos und nicht zuletzt ganze Kunst- und Kulturprojekte. 

Als multimedial tätiges Atelierteam testen wir regelmäßig die Grenzen zwischen Wort und Bild aus und sind immer wieder begeistert von den Ergebnissen und Resonanzen. Unsere kreativen und aufmerksamkeitsstarken Konzepte konnten wir bereits erfolgreich in der Zusammenarbeit mit diversen Partnern wie HARIBO, Aktion Deutschland Hilft, 1. FC Köln uvm. unter Beweis stellen.

An erster Stelle stehen immer die, die dabei sind: Mitarbeitende und Partner*innen, Kund*innen und Auftraggeber*innen wie auch Interessierte und Kritiker*innen. Kunst ist für uns das geeignete Umfeld für intensive Auseinandersetzungen mit Menschen, die uns begegnen, und Themen, die uns bewegen.

Wir lieben Worte und sind gerne offen für alle und alles.

Fotos: Jonathan Horstkemper

TEAM

Dr. Arnd Halbach

Corporate Art Works (CAW), Events, Beratung

Ela Kimmig

Atelierleitung, Presse, Verkauf, SMS

Jonathan Horstkemper

Fotografie, Videografie, Logistik

Kirsten Jacobus

Projekte, Gestaltung, SMS, Corporate Art Works (CAW)

Monika Nonnenmacher

Fotografie, Repro, Projekte

Roland Neuburg

Siebdruck, Projekte

SAXA

Worte, Bilder

GUTES TUN

Wenn es einem gut geht, sollte man nicht nur an sich denken. Wenn es einem so gut wie mir geht, der seine Vorlieben und Leidenschaften zu seinen Berufen hat machen können, sollte man sich auf angenehme Weise dazu verpflichtet fühlen, an andere zu denken. Und das tue ich gerne.

Kunst kann helfen

Das Aufwachsen in einem Arzthaushalt sowie das eigene Medizinstudium haben mir teils schonungslos aufgezeigt, wie schnell und unvorhersehbar sich das Leben ändern kann. Das wiederum können wir zwar nicht ändern, aber das Wissen darum sollte uns aufmerksamer machen. Aufmerksamer für die, die auf unsere Hilfe und Unterstützung angewiesen sind. Mir liegen diesbezüglich immer Kinder und Jugendliche besonders am Herzen, allein wegen meines Studienschwerpunktes in der Kinder- und Jugendpsychiatrie. Und deshalb möchte ich mit meiner Kunst mehr leisten, als ästhetischen Ansprüchen, ideellen Werten und Bedeutungsschwangerschaften gerecht zu werden. Ich möchte damit auch konkret helfen!

Seit Beginn der Kunstspendenaktion „Dom op kölsch – För kölsche Pänz“ haben wir bereits über 25.000 EUR aus den Erlösen gespendet.

www.domopkoelsch.de

KONTAKT

Atelier SAXA
Sömmeringstraße 24 (Hinterhof)
50823 Köln

0 221 168 952 07
atelier@saxa.eu